Werkzeuge

Hilfsmittel für LaTeX

Eigentlich kenne ich mich mit LaTeX nicht so wirklich gut aus. Ich habe zwar ein Proseminar darüber besucht und schreibe meine Ausarbeitungen in der Uni, Briefe und Rechnungen damit. Aber richtig tief eingestiegen, z.B. in die Makroprogrammierung, bin ich nicht, da ich LaTeX einfach zu selten nutze. Dennoch schätze ich die Vorzüge, wie den professionellen Satz – ich liebe Ligaturen – und möchte hier zur Verfügung stellen, was ich gebastelt habe. Die Dokumentation lässt allerdings stark zu wünschen übrig, dennoch hoffe ich, dass sich die Benutzung anhand der Beispiele erklärt.

Etiketten für Ordner und mehr

Paket
tlabel.sty
Version
0.5 (8. Juli 2007)
Beispiel
beispiel.tex
beispiel.ps

Meine Uni-Ordner brauchten endlich eine neue Beschriftung und dann waren da noch diese Aufbewahrungsboxen von IKEA, die eine Beschriftungsvorrichtung besitzen. Mit diesem Paket kann man flexibel Etiketten erstellen.