Designs

Frei nach dem Motto was gemacht werden kann, wird auch gemacht konnte ich es mir nicht verkneifen, die Fähigkeiten von XHTML und CSS im Zusammenspiel mit der strikten Trennung von Inhalt(-sstruktur) und Layout auszunutzen. Daher stehen nun mehrere Stylesheets zur Verfügung, die diese Website in verschiedenen Designs erscheinen lassen.

In modernen Browsern (beispielsweise die Mozilla-Familie) kann über das Menü (bei Mozilla Webseiten-Stil bzw. Style verwenden im Menü Ansicht) ein Stylesheet geladen werden. Um ein Stil dauerhaft, d.h. über mehrere Seitenaufrufe hinweg, festzusetzen – oder wenn ein älterer Browser verwendet wird – kann auf dieser Seite das gewünschte Design gewählt werden.

Bei der Auswahl eines Designs wird dessen Name in einem Cookie gespeichert, damit die Einstellung dauerhaft beibehalten wird. Daher muss in deinem Browser das Setzen von Cookies von dieser Domain erlaubt sein.

Auswahl eines Designs