Über diese Website

Foto von HTML-Code

Dies ist die private Website von Kristof Hamann. Auf der einen Seite ist es meine kleine Tobewiese um Internettechnologien im Einsatz zu testen. Daher nutze ich beispielsweise XHTML 1.1 mit möglichst strikter Trennung von (Inhalts-)Struktur und Aussehen, wie es heutzutage insbesondere in Hinsicht auf den barrierefreien Zugriff auf Informationen von Nöten ist. Desweiteren setze ich die Template-Engine Smarty ein, um mir das Leben zu erleichtern.

Auf der anderen Seite fühle ich mich dazu verpflichtet, dem Internet als Informationsdatenbank meinen Beitrag beizusteuern. Dies versuche ich beispielsweise durch Mitteilen von Erfahrungen (siehe Rubrik Zivi), über die Vermittlung von Wissen (siehe Rubrik Informatik) oder durch kostenlose Software (insbesondere SaufkollegeME).

Natürlich ist diese Webseite auch eine gewisse Art der Selbstdarstellung (wie ich in einem Proseminar-Vortrag zum Thema Präsentieren lernte, ist das Leben [...] eine einzige Selbstdarstellung). Ich möchte aber gar nicht so viel über mich erzählen, wie viele andere über sich in ihren Blogs dies tun, sondern einfach ein paar von mir aufgenommene Fotos zeigen.

Weiteres Projekt: Fischbeker Heidbrook